- Artikel-Nr.: 49641
Brief (1 S. 8°, Randlochung, mit gedrucktem persönlichen Briefkopf mit Adresse) mit Ort, Datum, eigenhändiger Unterschrift signiert München, 7.I.(19)65
- an DR. JOSEPH CASPAR WITSCH (1906-67, deutscher Bibliothekar und Verleger, 1949 den Mitbegründer des Verlag Kiepenheuer & Witsch) mit Dank für gute Wünsche, die er aufrichtig erwidert.
"...Sie haben mit der Feststellung, daß wir einander sehr selten sehen, völlig recht. Nur in der Datierung haben Sie sich geirrt, so daß ich, im Interesse unserer beider Biographien, berichtigend darauf hinweisen muß, daß wir uns das vorläufig letzte Mal in Frankfurt anläßlich des Jubiläums der Büchergilde sahen und unterhielten. Neulich war ich wieder einmal in Agra, um meinen Gesundheitszustand nachprüfen zu lassen : es hat sich nichts geändert. Da es sich also nicht verschlechtert hat, bin ich es zufrieden..."