750,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

• 54363
Buchbeschreibung "HANS CHRISTIAN ORSTEDT (Hans Christian Ørsted, deutsch Hans Christian Oersted, 1777-1851) dänischer Physiker, Chemiker und Naturphilosoph. 1820 entdeckte Ørsted die magnetische Wirkung des elektrischen Stromes und gilt als Mitbegründer der Elektrizitätslehre und Elektrotechnik. Ørsted war 1829 maßgeblich beteiligt an der Gründung der Polytechnischen Lehranstalt (dänisch Den Polytekniske Læreanstalt) in Kopenhagen, dem Vorgänger der heutigen Technischen Universität Dänemarks. Seit der Eröffnung war er bis zu seinem Tod Rektor der Schule."

Dokumentenauschnitt (ca. 43,5 x 9,5 cm, gefaltet) Den Polytekniske Læreanstalt i Kobnhavn (Kopenhagen), den 5. April 1842, mit 5 eigenhändigen Unterschriften des Lehrkörpers signiert, darunter jeweils ihr persönliches, rotes Wachssiegel.

Neben HANS CHRISTIAN ORSTEDT (Hans Christian Ørsted, deutsch Hans Christian Oersted, 1777-1851) haben signiert :  WILLIAM CHRISTOPHER ZEISE (auch William Christoph Zeise, 1789-1847, dänischer organischer Chemiker. Er war ein Pionier der Metallorganischen Chemie.), JOHANN GEORG FORCHHAMMER (1794-1865, dänischer Mineraloge und Geologe), CHRISTIAN RASMUS (1806-56, Mathematiker) und CHRISTIAN GOTTLIEB HUMMEL (C.G. HUMMEL, 1811-72, dänischer Ingenieur / Danish scientist, engineer and administrator).

Weiterführende Links zu "HANS CHRISTIAN ORSTEDT (Hans Christian Ørsted, deutsch Hans Christian Oersted, 1777-1851) dänischer Physiker, Chemiker und Naturphilosoph. 1820 entdeckte Ørsted die magnetische Wirkung des elektrischen Stromes und gilt als Mitbegründer der Elektrizitätslehre und Elektrotechnik. Ørsted war 1829 maßgeblich beteiligt an der Gründung der Polytechnischen Lehranstalt (dänisch Den Polytekniske Læreanstalt) in Kopenhagen, dem Vorgänger der heutigen Technischen Universität Dänemarks. Seit der Eröffnung war er bis zu seinem Tod Rektor der Schule."
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "HANS CHRISTIAN ORSTEDT (Hans Christian Ørsted, deutsch Hans Christian Oersted, 1777-1851) dänischer Physiker, Chemiker und Naturphilosoph. 1820 entdeckte Ørsted die magnetische Wirkung des elektrischen Stromes und gilt als Mitbegründer der Elektrizitätslehre und Elektrotechnik. Ørsted war 1829 maßgeblich beteiligt an der Gründung der Polytechnischen Lehranstalt (dänisch Den Polytekniske Læreanstalt) in Kopenhagen, dem Vorgänger der heutigen Technischen Universität Dänemarks. Seit der Eröffnung war er bis zu seinem Tod Rektor der Schule."
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen