480,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

• 51592
ASTRONAUT OBSERVATIONS FROM THE APOLLO-SOYUZ MISSION   by Faroul El-Baz. Smithonian... mehr
Buchbeschreibung "FAROUK EL-BAZ (1938) Professor Dr., ägyptisch-amerikanischer Weltraumwissenschaftler und Geologe, der mit der NASA an der wissenschaftlichen Erforschung des Mondes und der Planung des Apollo-Programms gearbeitet hat / Egyptian American space scientist and geologist, who worked with NASA in the scientific exploration of the Moon and the planning of the Apollo program"

ASTRONAUT OBSERVATIONS FROM THE APOLLO-SOYUZ MISSION   by Faroul El-Baz.

Smithonian Studies in Air and Space Number 1, Smithonian Institution Press, Washington 1. Auflage 1977, ERSTAUSGABE / FIRST EDITION, 400 SS. Pb. gr. 4°, ordentlich erhalten  -  mit eigenhändiger Widmung, Empfehlung, Unterschrift signiert   "For Dr. Lothar Beckel / with best wishes / FAROUK EL-BAZ"

(Widmungsempfänger = LOTHAR BECKEL (1934),  böhmischer Kartograf und Unternehmer. 1962 hatte er bereits seine wissenschaftliche Laufbahn im Bereich der Geografie und der Satellitenbeobachtung begonnen. 1972 tauchten die ersten Satellitenbilder auf, die veröffentlicht wurden, und Beckel gehörte zu den „Wissenschaftern der ersten Stunde“, die sich mit der neuen Materie intensiver beschäftigten. Am Institut für Geografie und Regionalforschung der Universität Wien war er über lange Jahre als Universitätsdozent tätig. 1977 war Beckel einer der sechs Kandidaten aus Österreich bei der Astronautenauswahl der Europäischen Weltraumorganisation (ESA). Von 1984 bis 2007 war Beckel Inhaber eines Kartographieunternehmens zur Auswertung von Satellitenbilddaten und der Herstellung und dem Vertrieb kartografischer Produkte. Die GEOSPACE Beckel Satellitenbilddaten Gesellschaft m.b.H. sowie die Geospace International GmbH waren dabei als Institut für angewandte Forschung und praktische Anwendung von Fernerkundung mit Satellitenbilddaten und geographischen Informationssystemen tätig.  (Wiki).)

Weiterführende Links zu "FAROUK EL-BAZ (1938) Professor Dr., ägyptisch-amerikanischer Weltraumwissenschaftler und Geologe, der mit der NASA an der wissenschaftlichen Erforschung des Mondes und der Planung des Apollo-Programms gearbeitet hat / Egyptian American space scientist and geologist, who worked with NASA in the scientific exploration of the Moon and the planning of the Apollo program"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "FAROUK EL-BAZ (1938) Professor Dr., ägyptisch-amerikanischer Weltraumwissenschaftler und Geologe, der mit der NASA an der wissenschaftlichen Erforschung des Mondes und der Planung des Apollo-Programms gearbeitet hat / Egyptian American space scientist and geologist, who worked with NASA in the scientific exploration of the Moon and the planning of the Apollo program"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen