GEORG SCHNATH (1898-1989) deutscher Historiker und Archivar, der sich vor allem um die Erforschung der Geschichte jener Gebiete verdient gemacht hat, aus denen 1946 das Land Niedersachsen gebildet wurde
Buchbeschreibung "GEORG SCHNATH (1898-1989) deutscher Historiker und Archivar, der sich vor allem um die Erforschung der Geschichte jener Gebiete verdient gemacht hat, aus denen 1946 das Land Niedersachsen gebildet wurde"
WELTWEITER ELB-WESER-WINKEL
Sonderdruck aus dem Jahrbuch 39 der Männer vom Morgenstern, Bremerhaven 1958, 12 SS. Pb. kl. 8 to, gut erhalten - mit eigenhändiger Widmung, Empfehlung, Datum, Initial-Signatur G.S. signiert
S./l. Georg Grabenhorst in freundschaftlicher Verbundenheit ! G.S. 27.1.59
(Widmungsempfänger = GEORG GRABENHORST, 1899-1997, Dr.phil., deutscher Schriftsteller. Von 1930 bis 1945 war er Referent für Kultur- und Landespflege in der Verwaltung der Provinz Hannover. Er schrieb u.a. Beiträge für die von Karl August Walther herausgegebene religiös-völkische NS-Monatszeitschrift DER HOCHWART und HANNOVERSCHE KURIER, später für Zeitschrift NIEDERSACHSEN, Regierungsdirektor im niedersächsischen Kultusministerium, 1965 Großes Verdienstkreuz des Niedersächsischen Verdienstordens)
Weiterführende Links zu "GEORG SCHNATH (1898-1989) deutscher Historiker und Archivar, der sich vor allem um die Erforschung der Geschichte jener Gebiete verdient gemacht hat, aus denen 1946 das Land Niedersachsen gebildet wurde"
Kundenbewertungen für "GEORG SCHNATH (1898-1989) deutscher Historiker und Archivar, der sich vor allem um die Erforschung der Geschichte jener Gebiete verdient gemacht hat, aus denen 1946 das Land Niedersachsen gebildet wurde"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.